Die besten Reiseziele für die Herbstferien

Der Sommer ist zwar gerade erst vorbei, aber die Herbstferien stehen schon in den Startlöchern. Für alle Unentschlossenen haben wir heute die besten Reiseziele für die Herbstferien.

Und wer nicht auf die Herbstferien angewiesen ist, kann dort auch noch über den ganzen Herbst ideal hinreisen!

Im Herbst werden langsam die Tage kürzer und die Sonne wärmt nur noch wenige Stunden am Tag (… wenn überhaupt). Jetzt ist also die richtige Zeit, um für den langen Winter noch einmal richtig Sonne zu tanken!

Sonne tanken – Reiseziele für die Herbstferien

Balearen
Auf den Balearen sind im Herbst noch Temperaturen bis 25°C zu erwarten. Warum also nicht noch ein paar Strandtage auf Mallorca, Menorca oder Ibiza einlegen? Für ein paar Tage oder eine Woche das ideale Reiseziel, da die Flugdauer mit nur 2-3 Stunden sehr überschaubar ist.

Kanaren
Im Herbst sind die kanarischen Inseln besonders beliebt, denn die sehr heißen Temperaturen des Sommers wandeln sich jetzt in angenehme Temperaturen, bei welchen man tagsüber am Strand liegen und den Abend im Freien verbringen kann. Allerdings ist die Flugzeit mit etwa 4-5 Stunden etwas länger – eine Woche Urlaub sollte da schon drin sein!

Griechenland, Türkei und Ägypten
Ähnlich weit entfernt wie die Kanaren sind die griechischen Inseln oder die bekannten Reiseziele der Türkei und in Ägypten. Bitte aber vorab die Reiseinfos des Auswärtigen Amtes checken, damit es auch eine sichere und erholsame Reise wird!

Städtetrips nach Südeuropa
Im Herbst kann man sich auch ganz wunderbar die schönsten Metropolen Europas anschauen. Bei angenehmen Temperaturen lässt sich eine Stadt besser erkunden als im Hochsommer. Für ein paar Tage nach Madrid, Lissabon, Rom oder Athen – klingt doch auch nicht schlecht, oder?

Für Fernreisen beginnt nun auch die beste Reisezeit in einige Länder: In Südafrika beginnt jetzt bspw. der Frühling und auch auf Bali ist der Herbst die beste Reisezeit!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.