Das Notebook, der schlanke Alleskönner

Anzeige

Entertainment oder Arbeitsplatz – Ist das Notebook der Mittelpunkt unseres Lebens?

Wer kann sich in unserer Gesellschaft heute noch ein Leben ohne Computer und Internet vorstellen? Notebook oder Laptop sind Alltagsgegenstände geworden. Für Studium und Arbeit kaum noch wegzudenken. Die technologischen Entwicklungen halten dabei für jeden das Lieblingsstück bereit: Das handliche Tablet für unterwegs, das Entertainment Notebook für Spiele und Filme oder das Hochleistungs-Notebook zum Arbeiten. Sony hat mit dem VAIO® Tap 11 jetzt den dünnsten Windows 8 Tablet PC herausgebracht – eine perfekte Symbiose aus Tablet und Notebook. Ultradünn, extrem leicht und das mit höchster Leistung. Und dazu natürlich in schicker Optik. Einer der großen Vorteile: Der Tablet PC lässt sich leicht verstauen und kann auch auf Reisen mitgenommen werden. Sehr praktisch! Und das ist nur eines der vielen Modelle, wie VAIO® Pro, Fit oder Duo 13, die euch das Leben schöner machen sollen! Kennt ihr das auch, dass ihr mit eurem Notebook bislang kaum im Freien arbeiten konntet? Kaum ist es draußen etwas heller, ist auf dem Bildschirm nichts mehr zu erkennen. Besonders auf Reisen merkt man das, wenn man am Strand oder in der Hängematte mal eben eine E-Mail schreiben oder sich die Zeit mit einem Film vertreiben möchte. Aber die Zukunft hat auch hier längst begonnen: Die Entwickler hören auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und die neuesten Bildschirme sind genau für solche Situationen optimiert. Auch hier kann Sony mit seinen VAIO® Modellen ganz vorne mithalten: Die Bildschirme sind heller und bieten ein besseres Seherlebnis. Einige Modelle haben eine spezielle Antireflexschicht und einen größeren Blickwinkel. Das nennt sich bei Sony VAIO® Display Plus und bei den Sony Laptops gibt es sogar die Premium Variante mit einer besseren Bildhelligkeit. Mit der VAIO® Reihe bietet Sony jedenfalls Technologie auf höchstem Niveau und das in schicken Designs. Die Materialien, die verwendet werden (das VAIO® Pro bspw. hat ein Kohlefaser-Gehäuse) sind sehr hochwertig und wer die Geräte zum Arbeiten oder für das Studium nutzt, wird sicher viel Spaß damit haben. Tja, ihr seht: Wer die Wahl hat, hat die Qual! Vorbei sind die Zeiten, wo das Notebook unhandlich und schwer war und nur kurze Zeit ohne Steckdose funktionierte.

Ist damit also das Notebook zum Mittelpunkt unseres Lebens geworden?

Sicherlich spielt es für viele Menschen eine große Rolle und wer viel mit dem Notebook arbeitet, wird dieses wahrscheinlich auch als einen Mittelpunkt verstehen. Jedoch ist und bleibt das Notebook ein Gerät – das viel Spaß machen kann, vor allem wenn man sich damit mit Freunden und Kollegen vernetzen und gemeinsam das Entertainment-Programm nutzen kann!

Hier haben wir noch eine Infografik für euch – weil wir schon dabei sind: Von Sony zum Thema VAIO® Inspiration Suite.

 

So nutzen Sie die VAIO Inspiration Suite - Infographic

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sony

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.