Der Winter ist vorbei! Der Frühling ist da!

Stechmücken freuen sich auf das frühlingshafte Wetter!

Laut Meteorologen soll es das gewesen sein mit dem Winter in diesem Jahr. Hatte man überhaupt das Gefühl von Winter? Zumindest nicht, wenn man weit entfernt vom Mittelgebirge oder den Alpen lebt. Schnee fiel kaum bis gar nicht und auch frostige Temperaturen sind in der Erinnerung nur äußerst selten da gewesen.

Durch das milde und feuchte Wetter in den Wintermonaten steht uns eine mögliche Stechmückenplage bevor. Denn die unangenehmen Tierchen vermehren sich besonders gut bei feucht-warmem Wetter. Das steht uns wohl in der nächsten Zeit bevor, wodurch sich die Stechmücken explosionsartig vermehren können. Wetter.net informiert, wie man sich am besten gegen die Plagegeister wehren kann.

Der Frühling ist da – freuen wir uns doch auf Sonne und Unternehmungen bei schönem Wetter im Freien!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.