Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

SPÖ und NEOS starten in den EU-Wahlkampf

SPÖ und NEOS haben am Dienstag die ersten Kampagnensujets ihres EU-Wahlkampfs enthüllt. Während die Sozialdemokraten Spitzenkandidat Andreas Schieder ganz klassisch im Anzug plakatieren, kampagnisieren die NEOS in der ersten Welle noch ohne Fotos ihres Spitzenkandidaten Helmut Brandstätter. Die SPÖ will bei der Wahl am 9. Juni erster werden, die NEOS hoffen auf eine Verdoppelung ihrer Mandatszahl von einem auf zwei.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Olympisches Feuer startet Reise nach Paris

Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris ist am Dienstag in der antiken Stätte von Olympia in Griechenland entzündet worden. Wegen der fehlenden Sonne wurde die Fackel mit einem Feuer entzündet, das bei der Generalprobe entfacht worden war. Die Flamme solle ein Symbol der Hoffnung und des Friedens in schwierigen Zeiten sein, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach.

Zum Artikel