Ein Jahresrückblick als Fotobuch

Als Geschenkidee oder einfach nur als schöne Erinnerung: Ein Jahresrückblick als Fotobuch gestalten und die schönsten Erlebnisse für immer festhalten.

Das Jahr neigt sich dem Ende und viele Menschen lassen die letzten Monate noch einmal in Gedanken Revue passieren. Was ist alles passiert? Wohin gingen eigentlich die kurzen und langen Reisen während des Jahres? Welche Ereignisse haben das Jahr geprägt? Heutzutage hält jeder die meisten Ereignisse und Erlebnisse mit der digitalen Kamera auf dem Smartphone fest. Viele Bilder werden gleich in den sozialen Medien mit Freunden und der Familie geteilt, doch so einen gesamten Überblick erhält man dadurch nicht. Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, die Zeit vergeht so schnell, es passieren so viele Dinge, da kann schonmal das ein oder andere Erlebnis in Vergessenheit geraten.

Unser Tipp: Ein Fotobuch online erstellen und das Jahr mit all seinen schönen Erinnerungen festhalten.

Wo war man denn nochmal im Februar? Ach ja, richtig: Karneval feiern in Köln. Oder welche wichtigen Ereignisse gab es im Sommer? Na klar, da hat man doch die Fußballweltmeisterschaft in vollen Zügen genossen mit Freunden beim Grillfest! Und dann waren da noch die vielen Kurztrips übers Wochenende: Skifahren nach Silvester, Radeln im Sommer und die Städtereise nach Amsterdam und Rom waren auch tolle Erlebnisse.

Jahresrückblick als Fotobuch

Bei einem Jahresrückblick als Fotobuch kann man bspw. für jeden Monat zwei oder drei Doppelseiten mit Fotos füllen oder die Ereignisse werden thematisch sortiert. Zugegeben, ein bisschen Arbeit macht es schon, alle Fotos rauszusuchen und die schönsten auszuwählen. Aber es lohnt sich. Ein kompaktes Fotobuch findet im Bücherregal Platz und kann einfach in die Tasche gesteckt werden, wenn der nächste Familienbesuch ansteht. Denn die Eltern, Oma und Opa oder auch die Freunde interessiert doch sicher, was ihr so alles während des Jahres erlebt habt.

Ein Fotobuch persönlich gestalten

Habt ihr schon mal ein Fotobuch selbst erstellt? Das ist kinderleicht, denn ihr könnt direkt über einen Online-Fotoservice ein Format für das Buch auswählen und eure Fotos hochladen. Diese ordnet ihr einfach thematisch an, fügt noch persönliche Texte hinzu – fertig! Ein Jahresrückblick als Fotobuch ist übrigens auch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Persönliche Geschenke, über die sich Gedanken gemacht wurde, werden viel mehr geschätzt als einfach nur ein gekauftes Geschenk.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.