Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

EU-Wahl: Partei VOLT scheitert an Unterstützungserklärungen

Die paneuropäische Partei VOLT wird bei der EU-Wahl in Österreich wohl nicht am Stimmzettel stehen, gleichzeitig steht ihr möglicherweise ein Strafverfahren bevor. Die Liste hatte angekündigt, unter den Unterstützungserklärungen Tickets für ein Taylor-Swift-Konzert in Wien zu verlosen, das Innenministerium wandte sich daraufhin an die Staatsanwaltschaft. Einen Tag vor dem Stichtag steht die Partei bei gut 1.000 Unterstützungserklärungen, für ein Antreten braucht sie 2.600.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Odermatt zu Hirscher-Comeback: Da kann ich "nur verlieren"

Marco Odermatt dominiert den Ski-Weltcup in den vergangenen Jahren. Von der Comeback-Ankündigung von Marcel Hirscher wurde auch er überrascht. Ob er sich vor einem Giganten-Duell fürchtet?

Zum Artikel