Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Grüne schalten wegen Spionage Nationalen Sicherheitsrat ein

Die Festnahme des frühere Verfassungsschützer Egisto Ott unter Spionageverdacht schlägt auch innenpolitische Wellen. Die Grünen schalten nun den Nationalen Sicherheitsrat ein, teilten sie am Freitag mit. Die NEOS verlangten eine weitere Sitzung des Geheimdienstausschusses im Parlament, die sich nur dem Thema "Russland-Spionage und politischer Einflussnahme" widmen solle.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Alonso bleibt Leverkusen-Trainer - Rangnick Bayern-Option?

Xabi Alonso bleibt auch über den Sommer hinaus Leverkusen-Trainer. "Zu diesem Zeitpunkt fühle ich, dass das der richtige Platz für mich ist", informierte der 42-jährige Spanier am Freitag in einer Pressekonferenz über seine Entscheidung. Diese habe er in der Länderspielpause getroffen. Bayern München und Liverpool hatten zuvor ihr Interesse an den Diensten des Ex-Kickers deponiert. Für Bayern könnte auf der Suche nach Alternativen ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick eine Option sein.

Zum Artikel