Helfen und engagieren – Ehrenamtliche Tätigkeit auf help!community

Anzeige

Helfen und engagieren direkt vor der eigenen Haustüre. Wir stellen euch vor: Die help!community

Heute möchten wir euch auf ein ganz besonderes Projekt aufmerksam machen. Durch euer soziales Engagement könnt ihr aktiv bei ganz unterschiedlichen Projekten in eurer Nähe mithelfen. Engagiert euch besonders für Kinder und Jugendliche. Tut euch und eurem Umfeld Gutes und helft mit!

help!community Screenshot

help!community Screenshot

Besonders in der Vorweihnachtszeit wird viel gespendet. Doch ihr könnt direkt helfen bei Projekten der help!community. Die Inititative wurde ins Leben gerufen durch das Unternehmen bofrost und ist eine Community-Plattform, auf welcher junge Helfer aktiv bei ganz unterschiedlichen Projekten ehrenamtlich Mitarbeiten können.

help!community from help!community on Vimeo.

Projekt: Bock auf Ehrenamt?

In Köln könnt ihr bei ganz unterschiedlichen Projekten, wie bei LeseWelten, Mithilfe beim Mittagstisch für Schulkinder oder Arbeiten auf dem Jugendbauernhof mitmachen. Die Kölner Freiwilligen Agentur bietet für unterschiedliche Interessen und jede Altersstufe passende Projekte an.

Projekt: Kinderhilfe Indonesien

Der gemeinnützige Verein Kinderhilfe Indonesien e.V. sucht ehrenamtliche Helfer, die durch Einsatzfreude und soziales Engagement bei den Kinderhilfsprojekten in Indonesien mithelfen.

Ihr habt ein eigenes Projekt, für das ihr Helfer sucht?

Auf der help!community könnt ihr als Helfer ein passendes Projekt suchen, ihr könnt aber auch ein eigenes Projekt starten! Meldet euer Projekt auf der help!community an und findet Helfer, die euch dabei unterstützen. Übrigens: Für jedes vorgestellte Projekt spendet bofrost zehn Euro an „Ein Herz für Kinder“.

help!community Screenshot

help!community Screenshot

Hintergrund der help!community

bofrost baut durch die help!community sein Engagement für Kinder aus. Ziel ist es, junge Menschen dazu zu bewegen, sich für andere Menschen zu engagieren. Bereits seit 2008 unterstützt bofrost den Verein „Bild hilft e. V. – Ein Herz für Kinder“. Über 5 Millionen Euro konnte das Familienunternehmen durch sein Engagement in den vergangenen Jahren an die Kinderhilfsorganisation spenden.

Auf der Plattform help!community findet ihr zahlreiche regionale und nationale Projekte insbesondere für die Hilfe von Kindern und Jugendlichen. Schaut euch die Plattform an. Vielleicht findet ihr ein Projekt, bei dem ihr gerne mithelfen möchtet. Und berichtet euren Freunden und Bekannten von der Community. Ihr wollt ein eigenes Projekt starten? Dann legt los und berichtet uns gerne darüber – so findet ihr sicher noch mehr fleißige Helfer!

 

 hallimash und Blogger helfen

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.