Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Weiter Streit zwischen Bund und Wien um Wohnsitzauflage

Angesichts des verstärkten Familiennachzugs von Asylberechtigten geht der Streit um die von Wien geforderte Wohnsitzauflage für Asylberechtigte weiter. ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker erteilte der Forderung am Mittwoch erneut eine klare Absage und sah Wien in der Pflicht, die Sozialhilfe zu kürzen. Die rot-pinke Stadtregierung lehnte dies ab und warf der Bundesregierung erneut vor, Wien im Stich zu lassen. Auch die Grünen lehnen eine Wohnsitzauflage ab.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Rangnick bestätigt Kontaktaufnahme mit Bayern München

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat den Kontakt zum deutschen Fußballrekordmeister Bayern München bestätigt. Darüber habe er den ÖFB informiert, sagte der 65-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem Internetportal "90minuten.at". Rangnick erklärte in dem Gespräch, das am Dienstag in Wien stattfand, sein Fokus liege auf dem Nationalteam und nicht auf einem Trainerjob in Bayern. "Im Moment gibt es keinen Grund, mich intensiv und konkret damit zu beschäftigen."

Zum Artikel