Kölner Karneval 2016: Mer stelle alles op der Kopp!

Karneval 2016 - Mer stelle alles op der Kopp

Anzeige

Das ist das Kölner-Karnevalsmotto 2016: Mer stelle alles op der Kopp!

In wenigen Tagen steuert die 5. Jahreszeit auf ihren Höhepunkt zu. Die Trendkostüme in diesem Jahr im Karneval entsprechen ganz dem Motto „Mer stelle alles op der Kopp!“. Harte Kerle verstecken sich im Schafspelz, das nette Mädchen von nebenan wird zum Gangster. Gerne verkleiden sich auch viele Jecken als ihre Filmhelden aus dem neuesten Star Wars Blockbuster. Auf jeden Fall wird es bunt und schrill.

In Köln erleben tausende Jecke im sogenannten Straßenkarneval die wohl ausgelassenste Woche im Jahr. Es wird gefeiert, gesungen und geschunkelt. Und natürlich jebützt. Für Nicht-Kölner: Bützje = Küsschen.

Für bislang Karnevals-Unentschlossene hat die GAG Uschi Hansmann, welche als das Bärbelchen aus dem Kölner Hänneschen-Theater bekannt ist, um ein paar einstimmende Worte gebeten.

All diejenigen, die schon immer mal beim Karneval in Köln auf einer Tribüne sitzen wollten, sollten unbedingt die Facebook-Seite der GAG besuchen. Dort könnt ihr Karten gewinnen für die Tribüne beim Rosenmontagszug.

Sponsored Post

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.