Karneval in Köln – Die Saison startet am 11.11.

Am 11.11. startet wie jedes Jahr der Karneval in Köln.

Zehntausende Jecke aus Köln und der Umgebung werden am 11.11. in der rheinischen Metropole den Auftakt in die Karnevalssaiosn feiern. Unter dem Motto social jeck – kunterbunt vernetzt wird gesungen, geschunkelt und gebützt. Das passende Kostüm darf natürlich nicht fehlen!

Am Heumarkt wird die Session feierlich eingeläutet mit den bekannten Kölschen Bands und natürlich dem Dreigestirn. In der ganzen Stadt wird gefeiert und es finden zahlreiche Veranstaltungen statt.

Karneval in Köln – Nicht nur für Kölner!

Die jecken Tage ziehen Menschen aus der ganzen Welt nach Köln. Am 11.11. beginnt um 11 Uhr 11 die Fünfte Jahreszeit, die ihren Höhepunkt an den tollen Tagen rund um Weiberfastnacht und Rosenmontag hat. Vom 12. bis zum 18. Februar 2015 findet der Straßenkarneval statt mit zahlreichen Bühnen, Karnevalszügen und Feiern in Kneipen und Sälen. In der Zeit vom 11.11. bis in den Februar hinein finden vor allem Sitzungen und traditionelle Veranstaltungen der Karnevalsvereine statt.

Für Touristen sind die jecken Tage im Februar sehenswert. Tausende verkleidete Menschen tanzen und singen fröhlich durch die Stadt und feiern miteinander. Fremde werden zu Freunden – die Mentalität muss man einfach miterleben! Man sollte sich jedoch ein bisschen auf den Karneval in Köln vorbereiten und die Karnevalsklassiker der Kölschen Bands rauf und runter hören und sich natürlich ein schickes Kostüm aussuchen. Auf der Webseite 11-11.koeln findet ihr den Kölner Karneval im Schnellüberblick. Schaut einfach mal rein!

Tipp: Bucht rechtzeitig eine Unterkunft in Köln, denn an Karneval ist die Stadt komplett überfüllt. Vielleicht versucht ihr es mal mit Wohnungssharing, z.B. bei 9flats.com*. Oder ihr schaut euch direkt nach einem Hotel um*.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Andreas sagt:

    Bei uns sind auch noch Übernachtungsmöglichkeiten in allen Stadtteilen vorhanden.
    Schreibt einfach eine Nachrichtl hier als Kommentar oder besucht meine Website gerne helfe ich weiter.

  2. Michael sagt:

    Hallo zusammen,
    ich schließe mich an 🙂
    Allerdings ist nun Karneval 2015 ja schon gelaufen, aber im November 2015 geht es ja schon wieder los und mündet im großen Finale 2016! Wir haben auch noch Platz 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.