Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

EU-Mitgliedschaft für 54 Prozent der Österreicher wichtig

Für mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist die Mitgliedschaft Österreichs in der Europäischen Union (EU) wichtig. 45 Prozent sind sich auch sicher, dass der Beitritt eher Vor- als Nachteile brachte. Rund 22 Prozent wären allerdings für einen Austritt. Knapp zwei Monate vor der EU-Wahl hat das Linzer Institut IMAS am Freitag die Ergebnisse der Studie zu dem Themenkomplex veröffentlicht. Auch wenn die positive Einstellung klar überwiege, sei ein rückläufiger Trend erkennbar.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Verstappen Dritter beim Trainingsauftakt in China

Max Verstappen hat im einzigen Freien Training bei der Formel-1-Rückkehr nach China die Bestzeit verfehlt. Der dreimalige Weltmeister, dem ein Rennsieg auf dem Shanghai International Circuit noch fehlt, belegte am Freitag in einer betriebsamen einstündigen Einheit den dritten Platz in seinem Red Bull. "Wir müssen uns deutlich verbessern, wenn wir da vorne mitfahren wollen", sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko bei Sky.

Zum Artikel