Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Unterstützung für Apothekerkammer bei Impf-Wunsch

Die Apothekerkammer hat sich für die Forderung, in ihrem Bereich auch Impfungen anbieten zu können, Unterstützung geholt. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz machten am Dienstag Vertreter der ÖGK, des Seniorenrats und der Patientenanwaltschaft Druck für die Schaffung einer gesetzlichen Grundlage. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne), der krankheitsbedingt bei der PK fehlte, hatte bereits zuvor seine Unterstützung signalisiert. Widerstand kam von der Ärztekammer.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Ralf Rangnick

Bayern sucht Trainer: Holen sie jetzt ÖFB-Coach Rangnick?

Der FC Bayern München wurde in den vergangenen Monaten immer wieder seinem Ruf des "FC Hollywood" gerecht. Bei der Trainersuche will der deutsche Rekordmeister nun wohl beim ÖFB wildern. Sie haben den Taktik-Papst Ralf Rangnick im Visier.

Zum Artikel