Nützliche Reise-Apps für unterwegs!

Reise-Apps bieten sich für unterwegs optimal an, denn ohne Smartphone geht heute fast keiner mehr auf Reisen.

Das Smartphone ersetzt teilweise sogar die Digitalkamera, da viele der mobilen Geräte hervorragende Bilder in sehr hoher Auflösung machen. Es gibt mittlerweile hunderte Reise-Apps. Doch welche Reise-Apps sind unterwegs tatsächlich nützlich und sollten keineswegs fehlen?

Wir haben für euch fünf Reise-Apps ausgewählt, die für euch unterwegs praktisch und nützlich sein können:

Sicher reisen – die App des Auswärtigen Amts
Die App zeigt euch alle Reise- und Sicherheitsinfos des Auswärtigen Amts, hilft euch bei der Reisevorbereitung sowie sicher und bequem durch unsere schöne Welt zu reisen.
Weiter Infos gibt es hier.

Google Maps / Navigations-App
Wir stellen hier keine spezielle App vor, da diese teilweise mit Kosten für Kartenmaterial etc. verbunden sind. Viele Smartphones bieten mittlerweile eine interne Navigation an, die schon sehr hilfreich ist. Und Google Maps ist die perfekte App, um immer einen Stadtplan oder Routenplaner dabei zu haben!

Zoll-App
Wisst ihr, was ihr in welches Land ein- und ausführen dürft? Wie viel Geld darf ich beim Shopping in New York zollfrei lassen oder welche Andenken darf ich mitnehmen? Welche Beschränkungen gibt es für Alkohol und Tabak? All das könnt ihr ganz einfach mit der App vom Zoll nachlesen!
Weitere Infos gibt es hier.

DB Navigator App
Immer wissen, wann ich von A nach B komme, finde ich auf Reisen sehr wichtig. Für alle Verbindungen der Deutschen Bahn inklusive Fußweg-Berechnung, Verspätung u.v.m. gibt es die App DB Navigator.
Weiter Infos gibt es hier.

Übersetzungs-App
Ein Wörterbuch für jede Sprache einzustecken, kann das Gepäck ganz schön unhandlich machen! Daher darf eine Übersetzungs-App auf keinen Fall auf der Reise fehlen. Hier gibt es eine Menge Anbieter. Am Besten schaut man sich vorher an, welche Sprachen angeboten werden und ob das Wörterbuch auch ohne Datenverbindung zu bedienen ist.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.