Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

EU-Wahl - SPE-Spitzenkandidat Schmit sieht Richtungswahl

Die EU-Wahl im Juni sei eine Richtungswahl zwischen einem starken Europa und Österreich oder einem Europa, das zum Spielball anderer Mächte wird. Das sagt der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten (SPE/PES) und aktuelle EU-Sozialkommissar Nicolas Schmit im Interview mit der APA. Er sehe sich als Kandidat der arbeitenden Menschen und hofft, dass seine Parteifamilie erste Kraft in Europa wird.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Verstappen gewinnt China-Sprint nach Aufholjagd

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat am Samstag das erste Sprintrennen der Saison vor dem Großen Preis von China gewonnen. Der von Platz vier gestartete Red-Bull-Pilot aus den Niederlanden setzte sich nach einer Aufholjagd im kurzen Rennen über 19 Runden in Shanghai klar vor Lewis Hamilton (Mercedes) und RB-Teamkollege Sergio Perez durch. Wenige Stunden nach dem Sprint findet am Samstag (9.00) noch das Qualifying für den Grand Prix am Sonntag (9.00/Servus TV, Sky) statt.

Zum Artikel