Rainbow Garden Village – Freiwilligenarbeit & mehr

Rainbow Garden VillageWer in afrikanischen oder asiatischen Ländern als Volunteer tätig werden möchte, ist bei Rainbow Garden Village (RGV) genau richtig.

Die persönliche Beratung, sowie unser Engagement dich so gut wie möglich auf deinen Auslandsaufenthalt vorzubereiten, ist dir vom ersten Tag an sicher.

Zu unseren Zielländern pflegen wir bereits seit mehr als 14 Jahren einen sehr intensiven und persönlichen Kontakt. Steffen hat die Organisation gegründet nachdem er selbst 3 Jahre vor Ort in Westafrika gelebt hat. Seither wurden die Projekte von RGV weiter ausgebaut, überprüft und an die wandelnden Gegebenheiten in den Entwicklungsländern angepasst. Sicherlich wirst du dich fragen, was uns auszeichnet? In allen unseren Zielländern arbeiten wir ausschließlich mit unseren eigenen Rainbow Garden Village-Teams, die teilweise deutsch-afrikanisch zusammengesetzt sind, teilweise aber auch aus reinen einheimischen Teammitgliedern bestehen können.

Vom ersten Tag an, wird dich unser Team begleiten, dich vom Flughafen abholen und dir die jeweilige Kultur deines Wunschlandes näher bringen. In allen unseren Ländern gibt es Wahlweise die Möglichkeit bei einer Gastfamilie oder in einem Student House zu wohnen. Du musst selbst entscheiden welche Variante für dich am passendsten ist.

In Afrika sind wir in den Ländern: Ghana, Togo, Tansania, Uganda, Namibia und Südafrika vertreten. In Asien konzentrieren wir unsere Einsatzgebiete auf Nepal und Thailand. Unsere Projekte konzentrieren sich schwerpunktmäßig auf soziale, medizinische und ökologische Projekte. Detaillierte Informationen findest du auf unserer Website: www.rainbowgardenvillage.com

Neben der Freiwilligenarbeit ist auch das Auslandspraktikum möglich. Dieses ist so gut wie in allen Berufszweigen möglich und wird immer passgenau und individuell an deine Schwerpunkte angepasst. In ersten Beratungsgesprächen versuchen wir deine Interessen zu erörtern, damit wir in der Lage sind, eine passende Praktikumstelle für dich zu finden.

Wir würden uns freuen auch dich für unsere Rainbow Family zu gewinnen und freuen uns auf einen ersten Kontakt mit dir.

Das war ein Gastbeitrag von Rainbow Garden Village. Ihr findet RGV auch in unserer Übersicht der Volunteering Organisationen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.