Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

UNO mit Schwierigkeiten im Kampf gegen Hungersnot in Gaza

Die Vereinten Nationen ringen weiterhin darum, eine Hungersnot im Gazastreifen zu verhindern. Obwohl es bei der Koordination mit Israel gewisse Verbesserungen gegeben habe, seien Hilfslieferungen in das Palästinensergebiet noch immer mit Schwierigkeiten verbunden, sagte Andrea De Domenico, Leiter des UNO-Büros für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA), am Dienstag in New York. So komme es an den Kontrollpunkten zu erheblichen Verzögerungen.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Marcel Sabitzer

ÖFB-Star Sabitzer schießt Dortmund ins CL-Halbfinale

Borussia Dortmund hat dank eines starken Auftritts von Marcel Sabitzer den Einzug ins Semifinale der Fußball-Champions-League geschafft. Der ÖFB-Teamspieler schoss am Dienstag beim 4:2-Heimsieg des BVB über Atletico Madrid das entscheidende Tor und lieferte davor zwei Assists, Dortmund kam mit dem Gesamtscore von 5:4 weiter. Ebenfalls in der Vorschlussrunde steht Paris Saint-Germain nach einem 4:1 in Barcelona. Das Viertelfinal-Hinspiel in Frankreich hatte Barca 3:2 gewonnen.

Zum Artikel