Reisen ohne Geld – 10 Tipps, wie das funktionieren kann!

Ist Reisen ohne Geld möglich?

Oder zumindest Reisen mit wirklich wenig Geld? Ja, das ist möglich! Natürlich geht das nicht einfach so, man muss sich die entsprechenden Möglichkeiten suchen und bereit sein, dafür auch etwas zu tun – ohne Fleiß kein Preis!

Reisen ohne Geld, vielleicht sogar um die ganze Welt, heißt vor allem proaktiv zu sein und keine Angst zu haben, um Rat zu fragen, Hilfe anzunehmen oder sich beraten zu lassen.

Ein bekanntes Sprichwort von Albert Einstein besagt, „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ Die meisten Leute nehmen an, diese Regel gilt nur für die kleinen Freuden des Lebens, wie einen Sonnenuntergang zu beobachten, über eine duftende Blumenwiese zu spazieren oder gemeinsam mit Freunden oder der Familie zu Lachen. Diese Dinge sind sicher schön und unbezahlbar, aber was ist mit den größeren Freuden, wie eine Reise um die Welt? Geht das auch kostenlos? Vielleicht nicht ganz, aber zumindest für ganz wenig Geld ist das durchaus möglich, vor allem wenn man bereit ist, auf Luxus zu verzichten und ein paar Kompromisse beim Reisen ohne Geld einzugehen.

Wir stellen euch in dieser Serie 10 Möglichkeiten vor, wie ihr auch ohne großes Budget das Reisen ohne Geld schafft. Sicher wird nicht jede Möglichkeit etwas für euch sein, aber vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung dabei! Alles was ihr braucht ist etwas Originalität, ein wenig Mut und vor allem viel Begeisterung. (Hinweis: Macht nur das, was ihr euch zutraut und wo ihr euch sicher fühlt!)

Reisen ohne Geld – 10 Möglichkeiten, wie das funktionieren kann:

    1. Haus oder Wohnung tauschen bzw. vermieten
    2. Housesitting
    3. Volunteering bei Non-Profit Organisationen
    4. Besatzung auf einem Kreuzfahrtschiff
    5. Transport von Fahrzeugen
    6. WWOOF
    7. Reisestipendium
    8. Arbeiten im Hostel
    9. Sponsoren für die Reise finden
    10. Gelegenheitsjobs auf Reisen

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 4. Februar 2015

    […] Lesetipp: Reisen ohne Geld – 10 Tipps, wie das funktionieren kann! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.