Rute raus, der Spaß beginnt – Staffel 4

Die vierte Staffel von Rute raus, der Spaß beginnt hat genauso unterhaltsam angefangen, wie die dritte endete.

Die vermutlich beste deutsche Angelsendung der vergangenen Jahre geht aufgrund des großen Zuspruchs in die vierte Runde. Und wie sollte es auch anders sein, mit Heinz und Horst. Wer die beiden nicht kennen sollte: Heinz Galling ist NDR-Redakteur, Moderator und Sportreporter. Horst Hennings ist einer der erfolgreichsten deutschen Angler und ausgewiesener Experte in Sachen Meeresangelei. Zusammen bilden die beiden ein hochunterhaltsames und sympathisches Duo, das in seiner Art irgendwo zwischen Genie, Wahnsinn, Seriosität und Clownerie angesiedelt werden kann. Auch wenn man es beim Verfolgen der Sendung auf den ersten Blick nicht vermuten würde, so kann auch der erfahrene Angler immer noch etwas lernen. Im Vordergrund steht aber eindeutig der Unterhaltungswert und das Vermitteln des Spaßes, der beim Angeln aufkommt – wenn man es denn ebenso unverkrampft angeht wie die beiden Spezies.

Fazit

Die Sendung Rute raus, der Spaß beginnt bekommt von mir das Prädikat „Besonders sehenswert“. Die Empfehlung geht nicht nur an die Petrijüngerschaft. Andere Lügner oder Menschen, die zum Lachen nicht in den Keller gehen, werden ebenfalls ihre Freude an der Sendung haben.

Die vierte Staffel wird selbstverständlich wieder im NDR ausgestrahlt und besteht aus folgenden Episoden:

  1. Grundelalarm im Nord-Ostsee-Kanal, Ausstrahlung am 05.07.2014 (Video)
  2. Auf Flussmonster in der Oder, Ausstrahlung am 12.07.2014
  3. Seelachs in der Lübecker Bucht, Ausstrahlung am 19.07.2014
  4. Street-Fishing in der Alster, Ausstrahlung am 26.07.2014
  5. Auf Großhecht in der Müritz, Ausstrahlung am 02.08.2014
  6. Peenemünde – Europas größtes Hechtrevier, Ausstrahlung am 09.08.2014

Übersicht aller bisherigen und künftigen Ausgaben von Rute raus, der Spaß beginnt!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.