Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

USA will "Antworten" Israels zu Gaza-Massengräbern

Die USA geben sich mit den bisherigen Erklärungen Israels zu Berichten über Massengräber im Gazastreifen nicht zufrieden. Die Berichte seien "zutiefst beunruhigend", sagte der Nationale Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in Washington. "Wir sind auf unterschiedlichen Ebenen mit der israelischen Regierung in Kontakt. Wir wollen Antworten. Wir möchten verstehen, was genau passiert ist", sagte er bei einer Pressekonferenz.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Seglerin Abicht holt Olympia-Quotenplatz in iQFoil-Klasse

Lorena Abicht hat bei der Restplatz-Regatta für die olympischen Segelbewerbe vor Hyeres einen Quotenplatz für die Sommerspiele in Paris ergattert. Die 29-Jährige beendete den Schlusstag am Mittwoch in der iQFoil-Klasse zwar auf dem 18. Rang, dieser reichte für die Athletin vom Union Yacht Club Neusiedlersee aber für ein Olympia-Ticket. Abicht war bereits im 49erFX bei Sommerspielen, jetzt gelang es auch solo.

Zum Artikel