Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Iran verteidigt im UNO-Sicherheitsrat Angriff auf Israel

Irans Außenminister hat den Raketen- und Drohnenangriff auf Israel vor dem UNO-Sicherheitsrat verteidigt. Die Attacke sei als "legitime Verteidigung nach internationalem Recht" erfolgt, sagte Hussein Amirabdollahian am Donnerstag in New York. Als Grund führte er den mutmaßlich israelischen Luftangriff auf Irans Botschaftsgelände in Syrien am 1. April an und kritisierte die USA, Großbritannien und Frankreich dafür, diesen Angriff nicht verurteilt zu haben.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Monique Tijsterman

ÖHB-Team trifft bei Heim-EM auf Titelverteidiger Norwegen

Die österreichischen Handballerinnen haben für die Heim-EM (28. November bis 15. Dezember) in Gruppe E mit Titelverteidiger Norwegen, Slowenien und die Slowakei harte Gegner zugelost bekommen. Die rot-weiß-rote Auswahl von Teamchefin Monique Tijsterman bestreitet ihre Gruppenspiele in der Innsbrucker Olympiahalle. Die etwaige Hauptrunde würde man in der Wiener Stadthalle bestreiten.

Zum Artikel