Vorstellung des Kartenspiels AMIGO SOLO

Anzeige

Das Kartenspiel AMIGO SOLO verspricht aufregenden Spielspaß für die ganze Familie.

Das Spielprinzip von AMIGO SOLO ist relativ einfach und sozusagen eine unterhaltsame Weiterentwicklung des Kult-Kartenspiels Mau Mau. Gespielt wird mit 112 Karten. Jeder Spieler erhält zu Beginn acht Karten. Die restlichen werden verdeckt in der Mitte des Tisches auf einen Stapel gelegt. Am Ende gewinnt derjenige, der als erster keine Spielkarten mehr auf der Hand hat.

Ganz wichtig: Vor dem Ausspielen der vorletzten Karte müssen die Mitspieler durch die Ansage „SOLO“ darauf aufmerksam gemacht werden, dass man nur noch eine Karte in der Hand hält. Vergisst man dies, wird man zum Ziehen von zwei weiteren Karten verdonnert und die Siegchancen sinken rapide. Durch die vielen Sonder- bzw. Actionkarten kommt es in jeder Spielrunde zu überraschenden Wendungen.

AMIGO gibt die durchschnittliche Spielzeit mit 30 Minuten an. Geeignet ist SOLO für alle spielfreudigen Menschen ab sechs Jahren und es kann mit zwei bis zehn Personen gespielt werden. Selbstverständlich liegt dem Spiel eine leicht verständliche Anleitung bei. Zusätzlich kann man sich mithilfe unseres Videos die Spielregeln von AMIGO erklären lassen.

Wie groß ist der Unterhaltungsfaktor von AMIGO SOLO?

Amigo SOLODa wir in unserer Kindheit und Jugend immer gerne und häufig Kartenspiele gespielt haben, waren wir sehr zuversichtlich, dass uns auch das neue Kartenspiel SOLO Spaß machen würde. Es war eigentlich geplant, eine große SOLO-Runde mit Freunden zu starten, um auch deren Reaktionen auf das Kartenspiel beobachten und in diesem Beitrag widergeben zu können. Aufgrund vorweihnachtlichen Stresses, privaten oder beruflichen Verpflichtungen kam es leider bis zur heutigen Vorstellung des Spiels nicht dazu. Unserem Spaß an dem Spiel – im kleinen Kreis – tat dieser Umstand jedoch keinen Abbruch. Das Spiel hat einen wirklich hohen Unterhaltungswert, kann jedoch auch kurzfristig ähnliche Gefühle hervorrufen wie ein anderes Spiel, bei dem man sich laut Titel nicht ärgern soll.

Alles in allem ist AMIGO ein kurzweiliges Kartenspielkonzept gelungen, dessen Prinzip zwar keine Revolution ist, welches aber insbesondere durch die Actionkarten für jede Menge Spaß und Gefühlswallungen während des Spielens sorgt. Je nach Anbieter ist SOLO für 6 bis 8 Euro erhältlich. Angesichts des großen Spaßes, den wir beim Spielen hatten, und der ordentlichen Qualität der Spielkarten ist dieser Preis äußerst fair.

Aufgemerkt! Unter allen Lesern, die bis zum 30.11.14 einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen, verlosen wir ein nagelneues SOLO-Spiel. Nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion unter dem Beitrag. (Wir behalten uns vor Kommentare nicht freizuschalten, die Spam enthalten oder unangemessene Kraftausdrücke o.ä. enthalten)

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Das könnte Dich auch interessieren...

8 Antworten

  1. NICOLE sagt:

    Erinnert mich sehr an die Klassiker diw immer Spaß machen. „MAU MAU“ oder „UNO“

  2. Oli sagt:

    Lustiges Video 😉 Klingt einfach und scheint Spaß zu machen. Würde mich über ein Spiel sehr freuen!!

  3. Kerstin sagt:

    Hallo! das klingt wirklich amüsant! Da jetzt die Jahreszeit der gemütlichen Spieleabende angebrochen ist, würden wir uns sehr freuen!
    LG Kerstin

  4. Simone sagt:

    Spiel und Spaß für die ganze Familie, wunderbar einfach und unkompliziert :-)…

  5. Martin sagt:

    Na SOLO will ich gewinnen! Für den nächsten Spieleabend wäre das doch ein toller Spaß. VG

  6. Denise sagt:

    Das klingt wirklich wie Uno oder MauMau. Würde gut zu unserem Silvester-Spieleabend passen – vielleicht gewinne ich ja 😀

  7. Sara sagt:

    Ui, bin ich noch rechtzeitig? Möchte auch gerne ein Spiel gewinnen!
    Schönen 1. Advent 🙂

  8. Sandra sagt:

    Der bzw. die GewinnerIn steht fest und wird von uns per E-Mail benachrichtigt. Wir wünschen euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.