Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

SPÖ will "Schreckenskoalition" Blau-Schwarz verhindern

Die SPÖ nutzt Ostern als Zeit der Hoffnung und des Aufbruchs, um vor einer Neuauflage der "Schreckenskoalition" aus ÖVP und FPÖ nach der Nationalratswahl zu warnen. Eine solche Regierung würde für "Demokratieabbau" und eine "Zertrümmerung des Sozialstaates" stehen, zeichnete der rote Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim am Gründonnerstag bei einer Pressekonferenz ein düsteres Bild.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Antonio Rüdiger

Wirbel um Rüdiger-Geste: "Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen"

Der deutsche Fußballer Antonio Rüdiger zeigte den Journalisten Julian Reichelt an, weil dieser eine Geste des Profis auf Instagram in einem Bericht als islamistischen Gruß wertete. Nun meldete sich der Real Madrid-Star erstmals selbst zu Wort und betonte: "Ich lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen".

Zum Artikel