Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Papst zelebriert Chrisammesse im Petersdom

Der Papst hat am Gründonnerstag die Chrisammesse im Petersdom mit Priestern aus der Diözese Rom und der vatikanischen Kurie gefeiert. Diese Messe bildet den Auftakt zu den großen liturgischen Feiern rund um Ostern. Bei der Messe wurden heilige Öle geweiht, die für Taufen, Firmungen, Krankensalbungen sowie Weihen verwendet werden. Der Papst, der zuletzt wegen einer Bronchitis wiederholt Termine abgesagt hatte, wurde mit dem Rollstuhl bis zum Altar geschoben.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Neue EM-Trikots

"Schwachsinn"? Rätsel um Muster auf Österreichs EM-Trikots

Kaum haben der ÖFB und Puma die beiden Trikots für die Fußball-Europameisterschaft 2024 präsentiert, wird im Netz schon gelästert. In den ersten Reaktionen wird vor allem über das Muster im Hintergrund gerätselt. Doch der ÖFB hat eine Erklärung.

Zum Artikel