Weltreise Planung

Wie plant man eigentlich eine Weltreise? Worüber muss ich nachdenken und an was muss ich denken? Finanzierung, Route und Reisezeit sind nur einige der Punkte, die bei der Planung einer Weltreise zu berücksichtigen sind!

Es gibt im Internet einige sehr spannende und vor allem hilfreiche Weltreise-Infoseiten und Weltreise-Blogs, die sich mit der Weltreise Planung befassen. Ich selbst habe allein eine Weltreise gemacht und mich einiger wirklich toller Seiten im Internet bedient. Ohne diese Infoseiten wäre meine Vorbereitung für die Weltreise um einiges schwieriger geworden und ich bin mir sicher, dass einige der Infos und Tipps mir viele Sorgen vom Hals gehalten haben. Hier findet ihr einige Links zu diesen Seiten.

Aufgrund meiner Weltreise möchte ich nun auch anderen, die eine Weltreise planen oder zumindest davon träumen, das weitergeben, was ich gelernt und erfahren habe. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und freue mich über Ergänzungen und Tipps, die ihr uns gerne über unser Kontaktformular mitteilen könnt. Auch übernehme ich keine Gewähr, was die individuelle Planung eines jeden Einzelnen anbelangt. Recherchiert unbedingt sorgfältig, insbesondere wenn es um Formalitäten und Finanzen geht. Ich hoffe jedenfalls, dass euch die Infos ein Stück weit helfen, eure Weltreise zu planen.

Für alle, die komplett spontan und von Tag zu Tag reisen wollen, können viele Artikel der Weltreise Planung und Organisation übersprungen werden. Schaut euch dennoch die Kapitel über Formalitäten an, denn auch Freigeister sollten einige Dinge berücksichtigen, um sicher und gesund zu reisen.

Auf den folgenden Seiten findet ihr Infos zur Weltreise Planung: