Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Kritik an Förderung von NÖ Corona-Fonds für Rutter-Vereine

Die Kritik an Förderungen des NÖ Covid-Fonds für Vereine um Corona-Leugner Martin Rutter reißt nicht ab. SPNÖ-Landesgeschäftsführer Wolfgang Zwander sah eine "Verhöhnung". Die NEOS orteten am Mittwoch "dubiose Vereinskonstruktionen, um gezielt Steuergeld aus dem Corona-Fonds abzuschöpfen". Genehmigt wurden laut dem Sprecher von Landesrat Christoph Luisser (FPÖ) mehrere Anträge von Vereinen um Rutter mit verschiedenen Sitzen. Die Ansuchen seien "richtlinienkonform".

Zum Artikel

Chronik

Sport

Langeweile oder Marketing? Schönfelder zu Hirscher-Comeback

Ex-Ski-Star Marcel Hirscher will zurück in den Ski-Weltcup - allerdings für die Niederlande. Warum der Salzburger ein Comeback plant, könnte für Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder im PULS 24 Interview unterschiedliche Gründe haben. Es könnte an "Langeweile" liegen, sagt er. Er könnte aber auch seine Ski-Marke Van Deer bewerben wollen.

Zum Artikel