Top 10 Webseiten für Weltenbummler

In einer Blogparade zum Thema “Welches sind eure Top 10 Webseiten?” (abgesehen von den bekannten Seiten wie YouTube oder Wikipedia) ruft der juiced.de Blogger Daniel auf, die Websiten zu nennen und zu kommentieren, die man am häufigsten besucht – also mindestens einmal pro Woche. Mal ehrlich, eigentlich besucht man doch meistens die gleichen Seiten. Da ich für puls24.de viel über Reisen recherchiere, habe ich die Top 10 Webseiten für Weltenbummler rausgesucht – die Seiten, auf denen ich zum Thema “Reisen, Volunteering, Weltenbummeln und Backpacking” am meisten surfe. Und Seiten, die ich auch anderen Weltenbummlern empfehlen kann!

Top 10 Webseiten für Weltenbummler

Süddeutsche.de – Reise: Neben aktuellen Reisethemen findet man hier spannende Beiträge und Erlebnisberichte im Stil der Süddeutschen.

Spiegel online – Reise: Ähnlich wie Süddeutsche.de

Twitter – Twitter nutze ich als soziales Netzwerk für travel-volunteer.de. Darüber habe ich aber auch schon einige sehr interessante Reiseblogs gefunden! Reinschnuppern lohnt sich meiner Ansicht nach auf jeden Fall!

Lonelyplanet.de – DIE Anlaufstelle für Backpacker – weltweit beliebt, als Reiseführer für unterwegs und mit zahlreichen Infos und Beiträgen online.

Auswärtiges Amt – Reise und Sicherheitshinweise: Ohne diese Seite geht Reisen nicht!

Freiwilligenarbeit.de – Das ist nur eine der vielen Seiten für Leute, die gerne mal Freiwilligenarbeit machen möchten. Die Seite gebe ich hier stellvertretend auch für andere Seiten von Volunteering Organisationen an, da ich mich auf mehreren Seiten immer wieder informiere.

Google Übersetzer – Manchmal muss man das ein oder andere Wort übersetzen lassen.

Weltreise-Info – Wer eine Weltreise plant, darf diese Seite (natürlich nachdem er sich auf travel-volunteer.de ausführlich informiert hat ;-)) nicht verpassen!

Pinterest – Gerade für Weltenbummler ein tolles Netzwerk – die Fotos machen Lust auf Reisen!

Tripadvisor – Zugegeben, wöchentlich bin ich nicht auf dieser Seite. Aber hier lasse ich mich besonders von den “Best of” inspirieren. Die besten Reiseziele, Inseln, Städte, usw. werden von Reisenden gewählt – Inspiration also für neue und spannende Reiseberichte.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.