Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Für nächstes Schuljahr werden erneut 6.800 Lehrer gesucht

Für das kommende Schuljahr sind erneut 6.821 Lehrerstellen bzw. rund 4.500 Vollzeitäquivalente mit 100.000 Unterrichtsstunden ausgeschrieben worden. Das teilte das Bildungsministerium in einer Aussendung am Freitag mit. Die Hauptausschreibungsfrist endet am 3. Mai, bewerben kann man sich über eine zentrale Plattform (https://www.klassejob.at).

Zum Artikel

Chronik

Sport

Nikola Jokic

NBA-Titelverteidiger Denver fehlt noch ein Sieg

Die Denver Nuggets stehen mit einem Bein in der zweiten Play-off-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Der Titelverteidiger gewann auch das dritte Duell mit den Los Angeles Lakers und benötigt nach dem 112:105-Auswärtserfolg am Donnerstag nur noch einen Sieg, um die Erstenrundenserie zu gewinnen. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Nuggets im Halbfinale die Lakers mit 4:0 in der Serie ausgeschaltet.

Zum Artikel