Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

ÖVP-Kritik an Rauch

"Rauch ein Fruchtsaft": ÖVP NÖ schießt gegen Gesundheitsminister

Die Landesregierung in Niederösterreich hatte für den umstrittenen Covid-Hilfsfonds für Corona-Folgen über 30 Millionen Euro eingeplant. Davon soll auch der von Anti-Corona-Maßnahmen-Demos bekannte Martin Rutter profitiert haben, der unzählige Ableger seines Vereins für Impfopfer in Niederösterreich gründete. Niederösterreichs Landes-ÖVP übt nun Kritik an Gesundheitsminister Rauch (Grüne).

Zum Artikel

Chronik

Sport

Hörl/Horst schrammen an Paris-Qualifikation vorbei

Österreichs Beach-Volleyballer Julian Hörl/Alexander Horst haben am Samstag hauchdünn das Viertelfinale beim Pro-Tour-Challenge-Turnier in Xiamen und vorerst auch die Olympia-Qualifikation für Paris verpasst. Das Duo vergab im Achtelfinale gegen die direkten Olympiakonkurrenten Estebean und Marco Grimal aus Chile beim Stand von 21:19,20:16 vier Matchbälle und verlor noch 21:23,11:15. Grund zur Freude hatten aber die Geschwister Dorina und Ronja Klinger mit Rang fünf in China.

Zum Artikel