Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Zweiter Terror-Prozess gegen IS-Mann Lorenz K. gestartet

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat am Freitag am Wiener Landesgericht der zweite Terror-Prozess gegen den im April 2018 zu neun Jahren Haft verurteilten IS-Terroristen Lorenz K. begonnen. Spezialkräfte der Justizwache-Einsatzgruppe (JEG), Polizeibeamte und Verfassungsschützer waren für die Verhandlung abgestellt. Im Gerichtssaal galt ein Fotografier- und Filmverbot. Der Prozess wird sich über drei Tage erstrecken und soll bis Mitte Mai dauern.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Nikola Jokic

NBA-Titelverteidiger Denver fehlt noch ein Sieg

Die Denver Nuggets stehen mit einem Bein in der zweiten Play-off-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Der Titelverteidiger gewann auch das dritte Duell mit den Los Angeles Lakers und benötigt nach dem 112:105-Auswärtserfolg am Donnerstag nur noch einen Sieg, um die Erstenrundenserie zu gewinnen. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Nuggets im Halbfinale die Lakers mit 4:0 in der Serie ausgeschaltet.

Zum Artikel