Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Trumps mögliche Vize schreibt über das Töten von Haustieren

Die republikanische Gouverneurin des US-Staats South Dakota, Kristi Noem, erregt mit einem Buch Aufsehen, in dem sie beschreibt, wie sie ihre Hündin namens Cricket erschossen hat. Der britische "Guardian" berichtete am Freitag über den entsprechenden Auszug aus dem noch unveröffentlichten Werk. Darin erläutert Noem, sie habe Cricket eigentlich für die Fasanenjagd trainieren wollen. Die etwa 14 Monate alte Hündin sei aber zu ungestüm gewesen und habe das Wild verscheucht.

Zum Artikel

Chronik

Sport

WAC und BW Linz treffen mit Rückenwind aufeinander

Gelöst von den jüngsten Befreiungsschlägen in der Fußball-Bundesliga gehen der Wolfsberger AC und Blau-Weiß Linz topmotiviert in die finale Saisonphase. Das direkte Qualifikationsgruppen-Duell in der 29. Runde steigt am Samstag (17.00) im Lavanttal. Parallel dazu steht Austria Lustenau am Innsbrucker Tivoli vor der "Mission Impossible". Bei faktisch neun Punkten Rückstand auf Linz bzw. Altach sind die Aussichten vier Runden vor Ende der Fußball-Bundesliga denkbar düster.

Zum Artikel