Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Rutter

Plötzlich über 20 Rutter-Vereine in NÖ: FPÖ prüft Anträge

Vereine, die sich für Menschen mit Impfschäden oder Long Covid einsetzen, können in Niederösterreich Förderungen aus dem Covid-Fonds beantragen. Der berühmte Corona-Maßnahmen-Gegner Martin Rutter gründete dutzende Vereine. Seine Förderanträge werden nun aber nochmal geprüft, teilte die FPÖ PULS 24 mit.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Drei Österreicher auf Startliste für Giro d'Italia

Am 4. Mai beginnt mit dem Giro d'Italia die erste der drei Grand Tours im Radsport. Mit von der Partie sind laut vorläufiger Startliste auch drei Österreicher, genauer gesagt drei Oberösterreicher. Der 30-jährige Felix Großschartner fungiert dabei als Edelhelfer im UAE-Team des Topfavoriten Tadej Pogacar (SLO). Auch Rainer Kepplinger (Bahrain) und Tobias Bayer (Alpecin) werden die 3.400,8 Kilometer über 21 Etappen bis zum Ziel am 26. Mai in Rom in Angriff nehmen.

Zum Artikel