Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

Zweiter Terror-Prozess gegen IS-Mann Lorenz K. gestartet

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat am Freitag am Wiener Landesgericht der zweite Terror-Prozess gegen den im April 2018 zu neun Jahren Haft verurteilten IS-Terroristen Lorenz K. begonnen. Der mittlerweile 25-Jährige bekannte sich teilweise schuldig. Er gab zu, sich in Strafhaft für den "Islamischen Staat" (IS) betätigt und Propagandamaterial verbreitet zu haben: "Ich hatte aber nie die Absicht, jemanden zu einem Mord anzustiften oder eine Bombe zu machen."

Zum Artikel

Chronik

Sport

Felix Großschartner

Diese Österreicher starten beim Giro d'Italia

Am 4. Mai beginnt mit dem Giro d'Italia die erste der drei Grand Tours im Radsport. Mit von der Partie sind laut vorläufiger Startliste auch drei Österreicher, genauer gesagt drei Oberösterreicher.

Zum Artikel