Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

FSG bei steirischer AK-Wahl mit 62,7 Prozent weiter voran

Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) hat bei der steirischen Arbeiterkammer-Wahl ihre Spitzenposition gehalten. Die Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) verlor ihren bisherigen zweiten Platz an die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA). Gewinne gab es für den Gewerkschaftlichen Linksblock (GLB-KPÖ). Der Reigen der AK-Wahlen endete am Montag mit dem steirischen Urnengang, den Auftakt hatte Salzburg am 10. Jänner gesetzt.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Rafael Nadal

Rafael Nadal kämpft sich ins Achtelfinale von Madrid

Rafael Nadal hat am Montag auch sein drittes Match beim Masters-1000-Turnier in Madrid gewonnen. Der 22-fache Major-Sieger rang den Argentinier Pedro Cachin, der in Runde eins Sebastian Ofner bezwungen hatte, nach 3:04 Stunden 6:1,6:7(5),6:3 nieder. Nadal trifft nun auf den Tschechen Jiri Lehecka. Nadals möglicher Viertelfinalgegner wäre der als Nummer 3 gesetzte Russe Daniil Medwedew. Der Wien-Finalist hatte mit Sebastian Korda (USA-25) beim 5:7,7:6(4),6:3 auch einige Mühe.

Zum Artikel