Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

1. Mai heuer im Zeichen der Europawahl

Die politischen Maiveranstaltungen stehen heute ganz im Zeichen der Europawahl. So lautet etwa das Motto der Kundgebung der SPÖ "Wir in Wien stehen für ein faires Europa". Bei der Abschlusskundgebung vor dem Rathaus wird wie schon 2019 der rote EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder das Wort ergreifen. Erstmals dort sprechen wird Bundesparteichef Andreas Babler. Die FPÖ lädt wieder ins Festzelt nach Linz.

Zum Artikel

Chronik

Sport

2:2 - Pattstellung in CL-Halbfinale zwischen Bayern und Real

Der FC Bayern München und Real Madrid haben sich auf dem Weg ins Finale der Fußball-Champions-League keinen entscheidenden Vorteil verschaffen können. Die beiden Topteams trennten sich am Dienstag in der Allianz Arena mit 2:2 (0:1). Vinicius Junior traf für die "Königlichen" früh (24.) und rettete ihnen mit einem verwandelten Elfmeter (83.) noch ein Remis. Die Treffer der Bayern, bei denen Konrad Laimer durchspielte, erzielten Leroy Sane (53.) und Harry Kane (57./Elfmeter).

Zum Artikel