Newsticker

Mehr aktuelle News

sponsored by
Tipico

Top News-Clips

Specials

Politik

puls24 Logo

Bundesheer-Experten nehmen an NATO-Cyberübung teil

Das Bundesheer hat in den vergangenen Tagen erneut an der weltgrößten Cyberübung "Locked Shields" teilgenommen. Wie das Bundesheer am Sonntag mitteilte, waren heuer mehr als 4.000 Experten aus 40 Nationen bei der NATO-Übung dabei. Simuliert wurde der Schutz der kritischen Infrastruktur eines fiktiven Staates. Das österreichische Kontingent übte mit schweizerischen und amerikanischen Soldaten in der Schweiz.

Zum Artikel

Chronik

Sport

Sturm will Salzburg im Kracher nächsten Dämpfer verpassen

Vor dem vielleicht wichtigsten Spiel seit 13 Jahren wittert Sturm Graz die große Chance. Monatelang schon sägen die Blackys am Thron von Serienchampion Salzburg, am Sonntag (17.30 Uhr) will man den angeknacksten Herrschersessel auswärts noch stärker ins Wackeln bringen. Rapid muss drei Tage vor dem ÖFB-Cup-Finale gegen Sturm auswärts beim LASK antreten. Auf Austria Klagenfurt wartet der TSV Hartberg.

Zum Artikel